Braunschweig mal anders IV – TanzRAUM Worldbeatparty

Eine Partyreihe in Braunschweig ist die TanzRAUM Worldbeatparty. Die Party findet im Kulturpunkt West statt. Die dortigen Räumen werden liebevoll von einem Team von Ehrenamtlichen gestaltet. Schaut mal ins Video weiter unten. Es gibt einen Kamin und einen Außenbereich. Der Innenbereich ist rauchfrei. 🙂 Es gibt einen Bereich, wo zudem barfuss getanzt werden kann. Die Party findet leider nur vier bis fünf Mal im Jahr statt. Das Publikum gehört eher zum älteren Semester. Das sollte euch aber nicht abschrecken. Geht einfach mal mit der Intention hin verrückt abzutanzen. Es wird eine tolle Sause. Auf dieser Party treffe ich dann auch ohne Verabredungen viele Freunde und Bekannte. Dort tanzen die Biodanza Leute, Hochsensible und Yogis. Die Musik ist vielfältig und bunt. Manchmal komme ich rein, manchmal nicht.

Eine kleine Geschichte dazu:

Im Sommer habe ich eine gute Bekannte zur Worldbeatparty mitgeschleppt. Am Eingang zum großen Tanzsaal bleibt sie plötzlich stehen und friert ein. Ich denke mir nichts dabei und fange an zu tanzen. Nach zwanzig Minuten steht sie da immernoch und beobachtet. Alles okay bei dir, frage ich. Sie antwortet: Spannend!. Das heisst bei ihr soviel wie bei mir das Wort „Interessant!“, was ich benutzt, wenn ich verlegen bin und überlege. Meine Antwort auf ihre Verlegenheit: Ja, auch ältere Menschen können Spaß haben und manchmal mehr als die jungen. Sie erstaunt antwortet: Alle Männer tanzen! Eine weitere  Bemerkung: Hier tanzen also die Menschen aus Braunschweig, die nicht bei VW arbeiten.

Später am Abend. L.: Hast du mitgekriegt, dass da war eine Frau, die immer wieder deine Nähe gesucht hat. C.: Nein. Wer? L.: Bei dir ist wirklich Hopfen und Malz verloren. C.: Tut mir leid! Ich war in meinem eigenen Tanzfilm und habe es wohl nicht mitbekommen. L.: Ja, hier ist jeder so in seinem eigenen Tanzfilm.

Das Video von der TanzRAUM Worldbeatparty im Sommer 2017 (Link).

Wer ist eigentlich der coole Typ bei Zeitindex 0:22?

Termine in 2018:

17.03.18, 30.04.18, 11.08.18, 20.10.2018, jeweils von 21.00 bis 01:30 Uhr

Website: TanzRaum Worldbeatparty, Facebook

Fortsetzung: Braunschweig mal anders – Lachyoga

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.