Über dieses Blog

Happy HSP – Glücklich und hochsensibel.

Ich möchte dir in diesem Blog eine Perspektive aufzeigen wie du als (hochsensibler) Mensch glücklich werden kannst. Danach beginnt dein eigentliche Reise, das eigentliche Abenteuer Leben.

Du als (hochsensibler) Mensch hast nämlich ganz und gar außergewöhnliche Fähigkeiten. Der Horizont auf den unser Blick gerichtet sein sollte, ist nicht die „Normalität„, sondern das „unbekannte Land„. Also mach dich bereit für ein Abenteuer.

Was ist dieses unbekannte Land? – Das „unbekannte Land“ beginnt an dem Punkt, wo du deine Fähigkeiten einsetzt um Dinge zu tun, die die wenigsten Menschen in ihrem „Leben“ je erreichen werden. Und dazu gehört zu allererst aus deiner Unbewusstheit zu erwachen und für dein Leben Verantwortung zu übernehmen. Danach kannst du anfangen zu sein und zu forschen, wer du in Zukunft sein willst. Für mich gibt es zwei Zukunftsperspektiven, die ich aktuell erforsche, die bewusste Sexualität und Mann-Sein im Kontext meiner hochsensiblen Veranlagung.

Mann-Sein – Sensibilität ist in unserer Gesellschaft oft negativ besetzt. Das traditionelle Rollenbild des Mannes verlangt von ihm seine Emotionen und Sensibilität abzuspalten. Nun zerbricht es. Das ist gut so,  denn niemand kann ernsthaft in das Mittelalter zurückwollen. Jedoch schafft das auch eine große Unsicherheit. Wer bin ich als Mann? Was macht mich aus? Die Synthese aus Emotionalität, Spiritualität und männlichen Potential ist die neue Herausforderung.

Bewusste Sexualität – Wie sieht (hoch)sensibler Sex aus? Wie verbinde ich Spiritualität und Sexualität miteinander? Wie kultiviere ich Sex zu einer höheren Erfahrungsebene?