HSP Stammtisch Braunschweig

Vor fast zwei Jahren habe ich in Braunschweig einen HSP Stammtisch gegründet. Heute hat die Facebook Gruppe HSP Stammtisch Braunschweig immerhin 57 Mitglieder. Zudem umfasst der E-Mailverteiler ungefähr 40 Mitglieder. In den letzten Jahren schoßen zudem in fast allen deutschen Großstädten Stammtische und Gruppen aus dem Boden.

Damals vor zwei Jahren hatte ich während meiner Ausbildung zum Yogalehrer in Hamburg tolle Gruppenerfahrungen. Ich habe dort so viele liebe Menschen kennengelernt. Gemeinsam Yoga praktizieren, in der Teeküche quatschen oder am Hafen spazieren gehen.  Es war auf menschlicher und emotionaler Ebene angenehm kuschelig und inspirierend. Im Alltag habe ich dann dieses Gefühl vermisst. Aus diesem Grund entstand die Idee den HSP Stammtisch als eine Art soziales Biotop für hochsensible Menschen zu gründen.  In den letzten zwei Jahren gab es viele tolle Begegnungen, gemeinsame Unternehmungen und auch tolle Erkenntnisse.

Heute haben wir uns wieder zum HSP Stammtisch in der DRK Kaufbar getroffen. Wir hatten aufgrund der Feiertage eine spannende Überschneidung mit dem Klartraumstammtisch.  *Bähm!* Es war wie immer ein gemütliches Zusammensein mit vielen tollen Gesprächen.

Getreu dem Gesetz der Anziehung landet direkt vor meiner Nase eine Frau, die sich gerade auch auf dem Weg gemacht hat. Sie möchte im nächsten Jahr ebenfalls ein Sabbatical machen. 🙂 Verrückt.

Im September habe ich beschlossen die Organisation des Stammtischs an eine gute Seele abzugeben, um mehr Freiraum und Energie für meine neue Projekte zu haben. Loslassen!  Ich habe zudem das Gefühl die neue weibliche Energie tut dem Stammtisch gut. Ein frischer Wind.

Fazit: Schaffe dir selbst ein Umfeld, das dich unterstützt, inspiriert und nährt. Anfange jetzt damit an! Es ist dein göttlicher Funke, der in dieser Welt benötigt wird. Sei der Kristallisationskeim für etwas Neues!

Dein Christian

Verwandte Artikel und Themen

Übersichtsartikel:

Was ist Hochsensibilität?

Umgang mit Stress und Überstimulation:

Achtsamkeitstraining für eine bewusste Körperwahrnehmung
Notfallmaßnahmen bei akutem Stress
Entspannung in den Alltag integrieren
Entspannung im Alltag finden

Außergewöhnliche Wahrnehmungsfähigkeiten:

Hellfühligkeit

Weiterführende Literatur:

Schatzkiste

Gemeinsame Unternehmungen:

Wanderung zu den Rabenklippen (HSP on tour)

2 Antworten auf „HSP Stammtisch Braunschweig“

  1. Ich bin froh, dass du diesen Stammtisch in das Leben gerufen hast.
    Und ja, Energien treffen aufeinander sobald sie bereit dafür sind 😊
    Ich freu mich auf ein Wiedersehen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.