Sicherheit

„Sicherheit ist eine Illusion.“ Diese Weisheit hat mir eine Frau im letzten Jahr geschenkt.

Möglicherweise krampft jetzt dein Herz. Das ist okay. In den allermeisten Fällen schlägt es weiter.

Ja, es könnte morgen alles vorbei sein. Dein Leben, das Leben deines Partners oder deiner Partnerin, eines Freund, einer Freundin, deiner Eltern, deine Beziehung, dein Job. Zudem ist nichts, was die Zukunft betrifft, sicher.

Wir denken immer es wäre noch Zeit, aber das ist nicht sicher.

Autounfall, Herzinfakt, Blinddarmentzündung, Nekrotisierende Fasziitis, Tödliche Frontalkollision mit einem Einhorn, 🙂 Bruchstücke eines abstürzenden UFOs. 🙂

Jedoch werden wir mit Sicherheit eines Tages sterben.

Aber aus dieser Wahrheit kann auch eine große Lebendigkeit und Energie erwachsen. Hier im Jetzt lebst du und das ist alles, was zählt. All die kleinen Lügen, die du dir sooft erzählst, fangen an zu zerbröckeln. Aus Angst wird Freiheit.

„Morgen werde ich … “ „Übermorgen werde ich …“ „In einem Jahr …“ „Wenn ich …  , dann …“

Angenommen heute wäre dein letzter Tag. Würdest du mit deiner Freundin lieber Fernsehen schauen oder deinen letzten Sonnenuntergang am See verbringen? Würdest du mit ihr über Banalitäten streiten oder ihr sagen, dass du sie liebst?  Stop! Stop! Bevor ihr jetzt Weltuntergangssex habt, sei gesagt, … ach vergesst es … Wenn es ein Junge wird, nennt ihn Christian. 🙂

Du bist Single. Super, sicher gibt es da jemanden … Es war immer nicht die richtige Zeit und der richtige Ort. Time Out! Morgen ist Zombieapokalypse. Los jetzt! … Bevor morgen die Zombies deine Flamme zuerst in die Finger bekommen und nur noch die Knochen übrig lassen.

Was würdest du deinen Eltern sagen wollen? Was würdest du deinen Freunden sagen wollen?

Gibt es Dinge die du schon immer mal machen wolltest? Wohin wolltest du schon immer mal reisen? Welche Fähigkeiten würdest du gerne erlernen? Was ist dein Geschenk an die Welt?

Nutze den Tag! Lebe wild und frei!

Dein Christian

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.